Wer wir sind und was wir machen

Wer wir sind

Wir sind das Out-O-Space Rockbüro Göttingen e.V., ein gemeinnütziger Verein, der seit 1993 besteht. Seit 2007 betreiben wir den Nörgelbuff.

Unser Ziel ist es Kunst und Kultur zu fördern, insbesondere durch die Unterstützung von Musiker*innen und Veranstalter*innen. Dies tun wir vor allem durch viel ehrenamtliches Engagement.
Einen Teil unserer Arbeit macht hierbei der Nörgelbuff aus, der zum einen ein Treffpunkt für die lokale Musikszene sein, zum anderen auch eine professionelle Umgebung für überregionale Bands bieten soll. Neben dem Nörgelbuff führen wir viele weitere Projekte, Workshops und Veranstaltungen durch.

Was wir machen

Und du?

Egal ob auf oder hinter der Bühne: Wenn auch du Lust hast etwas für die kulturelle Szene Göttingens zu tun, melde dich gerne bei uns und schau mal vorbei – wir freuen uns auf dich!

Projekte

Wir setzen viele verschiedene Projekte um, um die kulturelle Szene in und um Göttingen zu unterstützen.

Förderung

Gemeinsam mit der Stadt Göttingen unterstützen wir finanziell wie idell Veranstalter*innen und Künstler*innen.

Konzerte

Wir veranstalten in Göttingen und Region über 200 Veranstaltungen im Jahr.

Unsere Partner und Förderer