Der Nörgelbuff
Einfache SpracheDer Nörgelbuff ist ein kleiner Live-Club in Göttingen. Es gibt dort verschiedene Veranstaltungen. Er ist nahe beim Gänseliesel und gut zu erreichen.
Die Adresse ist: Groner Straße 23, 37073 Göttingen.
Die eMail-Adresse ist kontakt@rockbuero-goettingen.de
Der erste Betreiber hat den Namen „Nörgelbuff“ erfunden.
Ein „Buff“ ist ein Kobold, der Streiche spielt. Er dachte, die Studenten in Göttingen beschweren sich zu oft. Deshalb hat er den Club Nörgelbuff genannt.
Der Nörgelbuff ist schon älter als 50 Jahre. Er hat eine besondere Einrichtung mit alten Steinen und Holzboden.
Der Club ist im Keller. Man kommt nur über eine Treppe hinunter. Es ist nicht geeignet für Menschen mit körperlichen Behinderungen.
Es gibt Stühle für 80 Personen. Ohne Stühle haben 120 Personen Platz.
Der Club hat nur geöffnet, wenn es Konzerte gibt. Meistens eine Stunde vorher. Er macht ein bis zwei Stunden nach dem Konzert zu.
Karten gibt es im Vorverkauf. Zum Beispiel bei der Tourist Information am Alten Rathaus. Manchmal kann man Karten im Nörgelbuff direkt vor der Veranstaltung kaufen.
Das Programm kann man auf dieser Seite sehen: PROGRAMM (KLICK)










