Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

jazzfieber & Spring 5

13. April @ 21:00 - 23:30

Spring 5

Wer erinnert sich noch an das Hometown Soul Café am Papendiek?

Genau dort betraten Spring 5 vor vierzehn Jahren zum ersten Mal eine Bühne. Seit dem war die Band in Bewegung. Musiker kamen und gingen, wie das in einer studentischen Stadt so ist. Es entstand eine Vielzahl an eigenen Kompositionen: mal groovig , mal Swing, mal Funk, aber immer melodisch und mit viel Raum zur Improvisation für die Mitglieder der seit 2023 finalen Besetzung:

Imke Nowak (sax), Gerrit Holighaus (tr), Philipp Meyer-Marcotty (d), Sebastian Rapske (g) und Marc Siebel (b).

jazzfieber

Das Quartett jazzfieber, hervorgegangen aus Musikern der Uni-Bigband XyjazZ, kreiert einen akustischen, erdig-groovenden Sound, über dem eingängige Saxophon-Themen perlen. Inspiriert von legendären Hardbop-Pionieren wie den Adderley Brothers und Eddie Harris, aber auch von US-amerikanischen Musikern der 90er Jahre, mischt jazzfieber bekannte mit eigenen Kompositionen zu einer starken Medizin gegen den Alltag. Das Ergebnis regt zum Mitwippen an, weil es einfach Spaß macht. Aber Vorsicht – jazzfieber ist hoch ansteckend!

 

Matthias Waltert sax

Carsten Kutzner g

Clemens Beckmann b

Timm Fitschen d

 

Details

Datum:
13. April
Zeit:
21:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Abendkasse
7,- €
Kulturticket
freier Eintritt an der Abendkasse

Veranstaltungsort

Nörgelbuff
Gronerstraße 23
Göttingen, 37073 Deutschland
Google Karte anzeigen