Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Kicker Dibs + Support Flinte

29. April 2023 @ 20:00

Das Konzert muss leider ausfallen. HIer ein Statement der Band:

Hallo ihr Lieben,

leider müssen wir schweren Herzens unsere Apriltour absagen! Das fällt uns nicht leicht, aber die Nachwirkungen von Corona und Lennys Schulterverletzung haben uns den Winter über stark mitgenommen und ausgebremst. Wir müssen daher unser geplantes Albumrelease in den Herbst verschieben und somit die Konzerte im April canceln bzw. verschieben.

Vorerst abgesagt werden müssen folgende Shows:

15.04.2023 Essen, Weststadthalle
18.04.2023 Jena, Rosenkeller
25.04.2023 Dresden, Groovestation
26.04.2023 Erlangen, E-Werk
29.04.2023 Göttingen, Nörgelbuff

Die Tickets gebt ihr bitte dort zurück, wo ihr sie gekauft habt. Die Konzerte in Berlin und Leipzig werden wir hiermit in den Herbst verschieben:

02.11.2023 Leipzig, Moritzbastei
04.11.2023 Berlin, Lido

Bereits gekaufte Tickets für Leipzig (17.04. im Soltmann) und Berlin (27.04. ebenfalls im Lido) bleiben auch für die neuen Termine gültig!

Wir können euch jetzt aber schon verkünden, dass unser zweites Album in diesem Moment gemastert wird und wir zum Release auch wieder auf Tour gehen! Weitere Tourdaten veröffentlichen wir am 24.03.2023. – wir freuen uns schon sehr auf euch ❤️

Eure Dibs

 

+++VERSCHOBEN VOM 11.6.22 und 10.11.22+++

 

Das Konzert muss aus produktionstechnischen Gründen leider vom 11.6. auf den 10.11. verschoben werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Vagabund Tour 2022

Nach berauschenden Singles wie “Ohne dich”, “Jacky”, “Schmetterlinge” und “Draußen regnet’s” ist “Vagabund” endlich da: das Debütalbum der Kicker Dibs. Lenny (Drums und Backing), Niki Nubel (Gesang und Gitarre) und Tingel (Bass und Backing) erzählen vom gebrochenen Herzen, vom wütenden Loslaufen und vom unbändigen Wunsch sich in der Welt zu verlieren.  “Vagabund” ist Indiepop á la Milliarden und Wanda, voller melancholisch-mürrischer Lieder, wie sie Rio Reiser hätte schreiben können, mit Melodien, groß wie die von den Foo Fighters und Biffy Clyro.

Produziert wurden die acht Lieder von Manfred Faust, Deutschpopexperte und fanatischer Toningenieur, der bereits an Alben von Selig, Tokio Hotel, Echt und The Killers mitarbeitete. Aufgenommen wurde in dem ehemaligen WG-Bungalow der Band in Berlin-Nikolassee, mitten im schönsten 60er-Jahre-Wohnzimmer. Dazu ein Song, “Jacky”,  während eines Trips in Spanien in einem Studio in Motril.

Man hört die Leidenschaft der drei an ihren Instrumenten. Die Drums grooven, dass kein Fuß still steht, der Bass schiebt, dass jede Hüfte wackelt und die Gitarre legt mal traurige Akkorde, mal wütendes Schrammeln, mal Disco-Fever drumherum – und mittendrin eine Stimme, die vom Losziehen, Loslassen und Sinnsuchen erzählt. Echtes Vagabundentum.

Und wenn die Lieder auf “Vagabund” eines eint, dann die großen Melodien, die sich schon nach dem ersten Hören in den Gehörgang bohren. Sie sind die Brücke, über die Kicker Dibs einen auf ihre Reise mitnehmen. Mal sanft (“Schmetterlinge im “Rauch”, “Winter in Berlin”), mal aufgekratzt (“Vagabund”, “Hey Leben”, “Internet Kaputt”), mal nachdenklich (“Draußen regnet’s”), mal einfach euphorisch (“Ohne Dich”, “Jacky”). Immer direkt aus dem Leben der drei, immer für die große Bühne.

2022 geht es mit „Vagabund“ dann endlich auf große Tour durch Deutschland und Österreich.

Tickets: https://www.eventim.de/event/kicker-dibs-noergelbuff-14510459/?affiliate=RBG
www.kickerdibs.de

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
20:00
Webseite:
Zu den Tickets! →

Veranstaltungsort

Nörgelbuff
Gronerstraße 23
Göttingen, 37073 Deutschland
Google Karte anzeigen